Der Großmeister der Großmeister

0

grandmaster

Beim Browsen durch John Vesias „Martial Views Blog“  bin ich vor zwei Monaten auf Großmeister Professor Gilberto Pauciullo gestossen. Trotz vieler Jahre Beschäftigung mit Kampfkunst und Kampfsport hatte ich noch nie von ihm gehört. Und das ist schon seltsam, denn 22 Schwarzgurte um die Hüfte eines Kampfkünstlers, das müsste eigentlich ein Fall für das Guiness-Buch sein. Neugierig geworden habe ich ‚mal Google angeworfen. Schauen wir uns also die Meriten von Professor Pauciullo erst einmal an (Zehnter Dan entspricht einem Schwarzgurt):

11Th Dan: Man seer Kung Pai Kung Fu
10Th Dan: Katory Yama RyuJu-Jutsu
10Th Dan: Okonawa Go JuRyu
10Th Dan: Street Rapid Defense System
10Th Dan: WOSD/Kapap System
10Th Dan: Self-Defense
10Th Dan: Agni Kempo
10Th Dan: I.F.Knife Fighting System
Grade A: Hanshi: Soubukai Karate-Do / Japan-Tokyo
10Th Dan: Ju-Boxing Full Contact
10Th Dan: Shin KakutoJutsu-Hanshi
10Th Dan: Gung Chi Pai Gung Fu System
10Th Dan: Ju-Hitsu, AJJIF
10Th Dan: Ju-Jitsu, IJJF
10Th Dan: Ju-Jitsu, ACJJ
10Th Dan: Ju-Jitsu, UAJJ
10Th Dan: Martial Arts Police Method
10Th Dan: Makoto Ryu Ju-Jitsu
10Th Dan: Bu-JutsuSigung
10Th Dan: Mexed Martial Arts
10Th Dan: SERCSU
10Th Dan: DIM MAK
10Th Dan: Nefusen Submission Ju-Jitsu
10Th Dan: Vietnamese Combat Martial Arts
Si Gung Wing Chun: Int. Yp Man Martial Arts Sifu Council
Si Gung: Chi Gong
9Th Dan: Ken Jitsu
9Th Dan: Tatsu Seiki Kikou-Do
9Th Dan: Kamishin Kai Ju-Jitsu
9Th Dan: Karate-Do
9Th Dan: PioyEskrimaS.Miguel de Abanico Ming Sune Do
9Th Dan: Chinese Kempo
9Th Dan: Kokusai Sin JutsuKempo Kai
Muk Yan Chong: Wing Chun Institute
Chi Sao: Wing Chun Institute
8Th Dan: Judo
8Th Dan: Kimuchino Aikido
7Th Dan: A.O.S. Tai Chi System
7Th Dan: Ashihara Bu-Do kai
7Th Dan: Ting Ho Dao
7ThDuan: Shaolin Yang Sheng Fa
7Th Dan: OSTCS
6Th Dan: Seishinryoku Goju Kick Boxing
6Th Dan: Kendo
6Th Dan: OSR Karate-Do
4Th Dan: FULUNGJJ
2Nd Dan: Sakibo
Master of MARMA ADI
Master of KALARIPAYT
Master of KAPAP: Level B: cert.n:704788.
Master of Military: Police Special Force
Master of Special Commando Force: S.O.G.
Master Expert of Krav Maga
Master Expert of Close Combat System
Depositary Master of Italian Traditional Knife
Depositary Master of Italian Hand Weapons Combat System

Das ist natürlich in hohem Maße beeindruckend. Lassen wir ‚mal Rechtschreibfehler außer Acht wie „Mexed Martial Art“ statt „Mixed Martial Art“ – es sei denn, es ist eine Auszeichnung im Kampfsport Taco Bell – und den Fakt, dass einige der Kampfkünste direkt von ihm erfunden sind, macht mich natürlich „Expert Master of Krav Maga“ besonders stutzig. Da müssen wir nachher noch einmal genauer schauen! Aber weiter mit der langen Liste, dieses Mal schauen wir, bei welchen Verbänden Herr Professor Pauciullo Präsident ist, oder andere wichtige Funktionen erfüllt:

President of: Italia Raven Tactical System
Master & Referees Committee Chairman: International Kung Fu Federation, IKF
Foundation member & World Technical Committee, European Technical Coordinator: World Organization of the Self-Defense
International Technical Commission Coordinator: AIK Kapap Tactical School
National Technical Commission Member: Krav Maga System R.O.K.S.
President of Technical Commission: Assoxiazione Nazionale Scuole Ju-Jutsu.
Director of Chinese Martial Arts Technical Commission: World Sokeship Seishinryoku Kay .I.O.S.K.D.K.A.
Director of International Men’s Division: International American Okinawa Seishinryoku Tai Chi Club
President of Chinese Martial Arts Technical Commission: Italian Self-Defense School
President of National technical Commission: AssociazioneSportivaConfindustria.A.S.C.
Member of Black Belt Advisory Team: World Martial Arts College
Official Delegate: Union International de Pancrace & Disciplines Assimilates
Vice-President of the: International Combat Union.I.C.U.
Member of Associate: International Combative Self-Defense Association
President of European Continental Exclusive: World Martial Arts Forum.W.M.F.
Lifetime Member of the: International Council of Headmaster &SokeshipRenmei
Director & International Representative: World Organizer of Martial Arts.W.O.M.A.
World Advisor & Official Member of the: International Council of Higher Martial Arts Education
Assurance of European Union Quality: International Instructor Federation.I.I.F.
Honorable Grandmaster of the: International Grandmasters Society
Lifetime Member of the: World Head of Society
Honorable International Founder & Headmaster: International Founder & Headmaster Society
Certificate of Honor of the: Saudi Kendo & Iaido Organization.W.O.M.A.
Lifetime Member – Sigung: International Sifu Federation
Lifetime Member – Sigung: International Yp Man Martial Arts Sifu Council
Bu-Do Power Award of the: Martial Arts Association International.MAA-I
Official Member of the: Songchai Institute of Muaythai-Bangkok Boxing Stadium
Italian Official Representative: Kiyoukiyoku Bu-Do Team Saigo
Vice-President of Advisor Board: Hang Sheng Fa Association

Gut, es erweist sich, dass einige dieser Erwähnungen zu lächerlich sind, um viel Zeit damit zu verbringen. Lifetime Member of the: „World Head of Society“ z.B. oder, auch schön: Honorable International Founder & Headmaster of the „International Founder & Headmaster Society“. Das ist ja fast schon wieder drollig. Doch die Gründlichkeit verlangt, obwohl das Scrollen schon schwer fällt, dass wir uns ein paar Urkunden genauer anschauen.

diploma_montage

Allgemein kann man sagen dass die Professur von Herrn Pauciullo sicher nicht in Bildbearbeitung ist, aber schauen wir uns trotzdem das letzte Dokument noch einmal genauer an. Von diesem Verband habe ich auch noch nie gehört und ich kenne – Stand 2013 – 28 verschiedene Verbände, die Krav Maga schulen. Vier oder fünf tun das gewissenhaft und mit hoher Qualität – bei den meisten kann man kein Urteil fällen, weil es keine Videos oder andere Belege zu finden gibt – und wiederum vier oder fünf, am unteren Ende der Liste, gefährden ernsthaft Leben. In einer Selbstverteidigungssituation kann es eben entscheidend sein, wie effektiv das mühsam Eingedrillte ist. Darum kann ein „Byotsu-Kyu-Do-Shiro-Institut“ (Gerade erfunden! Suche übrigens noch Schüler!) von mir aus machen, was es will. Aber wenn man Menschen auf lebensgefährliche Situationen vorbereiten will, dann ist das eben keine Kleinigkeit, sondern eine große Verantwortung. Auf der Krav-Maga-Urkunde ist aber, Gott sei Dank, eine URL – da schauen wir doch einfach ‚mal nach!

fikm_org

Oops, das ist ja japanisch. GoogleTranslate, walte Deines Amtes!

fikm_org_translated

„Ich des Menschen Schlampe, bis die Halteklammern in MILF Sex Snap“? O.k., das reicht eigentlich. Akte geschlossen.

Und was ist Ihre Meinung?